Akrobatik Rock'n'Roll

Akrobatik Rock’n’Roll


unsere Leidenschaft

Der Akrobatik Rock’n’Roll ist mit Sicherheit der Sportlichste unter allen Paar-Tänzen. Mit seinem Sprungschritt, im High Impact getanzt, und den hohen Kicks sieht er dynamisch aus und erfordert Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kraft. Charakteristisch sind vor allem die spektakulären Akrobatikelemente, die Schritt für Schritt mit Vorübungen, Matten und Hilfestellungen erlernt werden.

Du solltest eine gute allgemeine Fitness mitbringen, um diesen Sport zu erlernen.

Unsere erfahrenen Trainer unterstützen Dich sehr gerne dabei

Uschi Arnswald ist ehemalige Turniertänzerin (A-Klasse), hat sich in ihrer aktiven Zeit viele Pokale ertanzt und ist seit 1991 im Besitz einer Trainer-C-Lizenz Rock’n’Roll. Sie gibt wöchentlich Tipps zu allen Basics und choreografiert die Bühnenshows.

Jochen Berger war ebenfalls erfolgreicher A-Klasse-Tänzer und arbeitet aktuell auch mit Turnierpaaren. So kann er uns in Akrobatik-Workshops die bestmögliche Technik vermitteln.

Wir zeigen unser Können am liebsten in einem Showauftritt.

Let’s rock!

 

Training (ab 16 Jahre)

Montag, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Sporthalle Renchen-Ulm
Reiterweg 1, 77871 Renchen